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Häufig gestellte Fragen

Welche Schuhgröße ist die Richtige für mich?
Herrenschuhe Pepe Milan: Diese Schuhe fallen etwas grösser aus. Daher empfehlen wir Ihnen, diese Schuhe immer eine Größe kleiner zu bestellen, als Ihre eigentliche Schuhgröße.
Damenschuhe
: Die Damenschuhe fallen 'normal' aus. Bestellen Sie Ihre eigene Größe. Hier
 finden Sie weitere Informationen. 

Welche Gürtelgröße trage ich?
Unsere vorrätigen Gürtel haben die Größe 115. Das bedeutet, die Gürtel sind ohne Schnalle 125cm lang. Messen Sie Ihre Taillenweite. Geben Sie dieses Maß, in cm an Shoelia durch. Dann  fertigen wir einen Gürtel nach Maß für Sie an.

Wie pflege ich meine Schuhe?
Wenn Sie Ihre Schuhe gut pflegen, dann haben Sie lange Freude daran. Pflegen Sie die Schuhe vor dem ersten Tragen und danach mindestens 1x monatlich. Benutzen Sie beim Anziehen der Schuhe immer einen Schuhanzieher. Zu jedem unserer Schuhe finden Sie eine Pflegeanleitung. Hier finden Sie weitere Informationen. 

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wenn Sie an Wochentagen vor 15.00 Uhr bestellt haben, dann erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 Arbeitstagen.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wenn Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie Ihre Bestellung verfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen über einem Bestellwert von 15€  zahlen Sie keine Versandkosten 

Erhalte ich eine Bestätigung von meiner Bestellung?
Sie erhalten nach dem Abrunden Ihrer Bestellung sofort eine Bestätigung. In dieser Bestätigung finden Sie auch alle weiteren Angaben bezüglich der Zahlung. Bitte kontrollieren Sie noch einmal sorgfältig Ihre E-Mailadresse. Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, dann erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung verfolgen.

Meine Größe ist nicht vorrätig, kann ich trotzdem bestellen?
Wenn es um SALE Artikel geht, dann ist es leider nicht möglich. Modelle aus der normalen Kollektion, bestellen wir gerne für Sie nach. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf, indem eine E-Mail senden an info@shoelia.de. Wir werden Sie dann über die Möglichkeiten informieren.

Kann ich auch eine andere Lieferanschrift aufgeben?
Selbstverständlich können Sie beim Abrunden Ihrer Bestellung eine andere Lieferadresse aufgeben. Unter Ihren Adressangaben finden Sie eine Option “Ja, meine Anschrift ist auch meine Lieferanschrift“. Wenn Sie in dieses Feld klicken und den Haken entfernen, dann können Sie eine andere Lieferanschrift aufgeben. Shoelia versendet die Bestellungen immer an die Lieferanschrift.

Kann ein Artikel nach meiner Bestellung ausverkauft sein?
Es kann sein, dassein bestelltes Produkt in Ihrer Größe auf einmal ausverkauft ist. Wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf, um eine andere Lösung zu finden.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir bieten Ihnen zwei Zahlungsmethoden an. Sie können Ihre Bestellung über einen Link mit Sofortüberweisung bezahlen oder den Betrag auf unser Konto überweisen. Die Zahlungen werden abgewickelt über das Zahlungssystem von Sisow. Sie erhalten für die Zahlung Ihrer Bestellung eine E-Mail mit der Rechnung von uns. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt der Zahlung versenden.

Sind die Preise inklusiv gesetzlicher Mehrwertsteuer?
In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Die Mehrwertsteuer wird auch noch einmal in der Bestellbestätigung aufgeführt.

Kann ich auch eine Rechnung auf meinen Firmennamen erhalten?
Das ist selbstverständlich möglich. Senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@shoelia.de. Bitte geben Sie alle Rechnungsdaten an uns weiter. Sie erhalten dann eine digitale Rechnung von uns.

 

Bedingungen für  die Rücksendung

  • Der Artikel wurde nicht getragen
  • Der Artikel muss innerhalb von 14 Tagen retourniert werden
  • Die Rücksendung muss in der Originalverpackung und dem dazugehörigen Karton erfolgen
  • Das Retourformulier muss deutlich ausgefüllt werden, nur so können wir eine korrekte Verarbeitung vornehmen.
  • Artikel aus dem Sale können nicht retourniert werden. Umtausch ist möglich.

Zahle ich Versandkosten für die Rücksendung?
Die Versandkosten für den Standardversand (9,00€)  übernimmt Shoelia. Die entstandenen Kosten werden auf Ihr Konto, wie auf dem Retourformular angegeben, überwiesen.

An welche Retouradressegeht die Rücksendung?
Verpacken Sie die Schuhe (ungetragen) in der Originalverpackung und dem Karton. Retournieren Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an Shoelia VOF, Patrimoniumlaan 67, 3904AB Veenendaal, Niederlande. Ihre Retoure wird nur verarbeitet, wenn das Retourformular vollständig ausgefüllt und beigefügt wurde.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Arbeitstagen, wenn das Retourformular vollständig ausgefüllt und beigefügt wurde. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift immer auf ein von Ihnen aufgegebenes Girokonto erfolgt. Bitte notieren Sie auf dem Retourformular Ihre Kontoverbindung (IBAN,BIC und Kontoinhaber).

Kann ich den bestellten Artikel umtauschen?
Das ist möglich. Füllen Sie das Retourformular aus und geben Sie deutlich an, gegen welchen Artikel Sie den Artikel umtauschen möchten. Sollte der gewünschte Artikel nicht vorrätig sein, dann bestellen wir ihn gerne für Sie nach.  Bitte beachten Sie dass eine Nachbestellung ungefähr 8-10 Wochen dauert. Leider können einige Artikel nicht nachbestellt werden, dann erhalten Sie selbstverständlich die Ankaufskosten zzgl. Versandkosten von uns zurück.

Kann ich für den bestellten und retournierten Artikel  auch einen Gutschein erhalten?
Das ist möglich. Notieren Sie diesen Wunsch deutlich auf dem Retourformular. Wir werden Ihnen dann einen Gutschein zusenden.

Können Artikel aus dem Sale umgetauscht werden?
Ein  Umtausch ist nur möglich, wenn Sie ein anderes Modell oder einen Gutschein wählen. Wir erstatten bei Rücksendungen von Sale Artikeln kein Geld.

Was muss ich machen, wenn der neue umgetauschte Artikel teurer ist?
Wenn der neue Artikel teurer ist, dann bitten wir Sie den Mehrpreis auf das Konto NL29 RABO 0153 1043 33 von Shoelia zu überweisen. Nach Erhalt des Mehrpreises veranlassen wir den Versand (wenn vorrätig).

Was passiert, wenn der Artikel nach Umtausch günstiger ist?
Wenn der neue Artikel  günstiger ist, dann erstatten wir Ihnen die Differenz. Bitte geben Sie auf dem Retourformular Ihre vollständigen Kontodaten an. Wir werden Ihnen den Betrag dann überweisen.

Wo finde ich ein Shoeila Geschäft? 
Shoelia hat in den Niederlanden 2 Geschäfte: 
Veenendaal: Patrimoniumlaan 67, 3904AB
Groningen: Astraat 8, 9718CR

Welche Öffnungszeiten hat Shoelia?
Veenendaal: Donnerstag 12:00 bis 17:00 Uhr / Freitag 12:00 bis 21:00 Uhr / Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr
Groningen: Montag und Dienstag geschlossen / Mittwoch 10:00 bis 18:00 Uhr / Donnerstag 10:00 bis 21:00 Uhr / Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr / Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr / Sonntag 12:00 bis 17:00 Uhr

Unser Webshop ist täglich erreichbar über info@shoelia.de. Wir beantworten Ihre Mail so schnell wie möglich.

Kann ich den Shoelia Store auch außerhalb der Öffnungszeiten besuchen?
Es ist nur möglich in Veenendaal einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren. Nehmen Sie für eine Terminvereinbarung gerne Kontakt mit uns auf über info@shoelia.de, oder rufen Sie uns an unter +31 649437828.

Wer ist Pepe Milan?
Pepe Milan ist ein fester Lieferant von Shoelia. Wir entwerfen unsere Kollektionen gemeinsam mit Pepe Milan. Möchten Sie mehr über unseren festen Lieferanten lesen? Dann klicken Sie hier.

Kann Shoelia auch einzelne Paare aus der Pepe Milan Kollektion bestellen?
Ja, das ist möglich. Alle Modelle, die auf der Internetseite www.pepemilan.com, zu sehen sind, können bei uns bestellt werden. Die Lieferzeit beträgt dann ungefähr 8 Wochen. Wir berechnen dafür keine extra Kosten. Sie zahlen den Preis, der auf der Internetseite angegeben wird.  Wir bitten Sie dann um Vorauszahlung.